Wegen der Ausbreitung des Coronavirus werden in Nordrhein-Westfalen ab Montag (16.03.2020) bis zum Beginn der Osterferien alle Schulen geschlossen. Dies bedeutet, dass auch der Unterricht an der Karl-Müchler-Schule ruht. Das Sekretariat, Lehrerkollegium und die Schulleitung werden Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung stehen.
Angebot am Montag (16.03.) und Dienstag (17.03.)
Damit die Schulgemeinschaft in einer Übergangsphase die Möglichkeit hat, sich auf diese besondere Situation einzustellen, wird in unserer Schule am Montag und Dienstag ein Betreuungsangebot im Schulgebäude stattfinden. Die Entscheidung liegt bei den Eltern, ob sie ihre Kinder an den beiden Tagen zur Schule schicken.
Kommunikation über Mail und Homepage
Die Kommunikation zwischen den Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern, z.B. um Unterrichtsmaterialien etc. zu übermitteln, wird in der Zeit der Schulschließung via Email und Skype erfolgen. Die Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern sind gehalten, täglich in ihr Email-Postfach zu schauen. Genauere Informationen zum Ablauf werden am Montag schriftlich erteilt.
Hinweis für Schülerinnen und Schüler in den Prüfungsklassen
Insbesondere den Schülerinnen und Schülern in den Prüfungsklassen (Klasse 10 und 13) empfehlen wir, in den kommenden Tagen in engem Kontakt mit den Lehrern zu bleiben, um weitere Maßnahmen zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen absprechen zu können.
Über das weitere Vorgehen der Schule im Zusammenhang mit der Schulschließung informieren wir an dieser Stelle.
Unsere Schulgemeinschaft wird diese für uns alle außergewöhnliche Situation – da bin ich sehr zuversichtlich – gemeinsam meistern. Ich grüße Sie, liebe Eltern, und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich.
Barbara Kulke